Asian-House Himalaya

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Asian-House Himalaya ist ein Einzelhandelsunternehmen für asiatische Lebensmittel in Rhynern.

Geschichte

Das Asian-House-Himalaya eröffnete im Jahre 1997 und firmierte lange Zeit unter dem Namenszusatz Einer der größten Asien-Shops Europas[1]. Auch waren der Groß- und Einzelhandel und der Import-/Export-Geschäft damals örtlich getrennt. Der Groß- und Einzelhandel war in der Heinrich-Welken-Straße 1 ansässig, das Import-/Export-Geschäft im Gewerbepark 17–19.

Am 11. Januar 2016 eröffnete das Asian-House Himalaya einen 300 m² großen Supermarkt mit asiatischen Produkten in den Räumen der ehemaligen Berg Drogerie, vormals Schlecker bzw. Netto, am Eulenplatz 1. Der Lagerverkauf am Hauptstandort wurde zunächst weitergeführt,[2] letztlich aber aufgegeben.

Produkte

Das Asian-House Himalaya führt eine große Anzahl asiatischer Lebensmittel, Getränke und Frischeprodukte, die auch in Eigenregie aus den Niederlanden und Großbritannien, aber auch direkt aus asiatischen Ländern wie Indien, Pakistan, Thailand, Japan, Südkorea und Vietnam importiert werden, darunter auch eine Vielzahl der allseits beliebten Instant-Nudeln.

Großgebinde, z. B. 50 Kilo-Säcke Reis, werden vom Asian-House Himalaya in Kleinportionen für Endverbraucher umgefüllt.

Des Weiteren führt das Asian-House Himalaya einige asiatische Kosmetikprodukte, Textilien und Schmuck sowie Kochgeräte, Geschirr (usw). Auch können Kochbücher für asiatische Gerichte erworben werden.

Fotos

Einzelnachweise

  1. Homepage vom 4. Juni 2001 (webarchive.org)
  2. Westfälischer Anzeiger vom 26. November 2015