Oriental Palast

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Oriental Palace)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oriental Palast

Oriental Palast war ein China-Restaurant an der Werler Straße im Hammer Süden.

Ehemalige Adresse

Werler Straße 259
59063 Hamm

Telefon: (02381) 91 49 338
Telefax: (02381) 91 49 339

Historisches

Aufschrift im Original

Das Restaurant befand sich in der der ehemaligen Filiale von Zoo West. Die Eröffnung wurde am 8. Dezember 2010 gefeiert.

Während des Umbaus konnte man an der Attika des Gebäudes die Aufschift 东方皇宫大酒楼 sehen. Wörtlich heißen die Zeichen von links nach rechts OstenRichtungKaiserPalastgroßWeinGebäude, gruppiert 东方 – 皇宫 – 大 – 酒楼 (dōngfāng – huánggōng – dà – jiŭlóu) Ferner OstenKaiserpalastgroßRestaurant, frei übersetzt China Restaurant zum großen Kaiserpalast, sodass davon ausgegangen werden konnte, dass hier in naher Zukunft ein chinesisches Restaurant eröffnet.

An der Seite war nur 东方大酒楼 (Großes China-Restaurant) zu lesen.

Am 4. September 2010 wurde die Attika das Daches neu verkleidet, so dass die Aufschrift nicht mehr zu sehen war.

Im September 2020 meldete der Oriental Palast, nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie, Insolvenz an.

Zwei Tage nach der Schließung im am 6. Oktober 2020 öffnete an dieser Stelle das Restaurant Kaiser Garten unter einem neuen Inhaber.

Presseberichte

Kuriosum

Die Gemarkungsgrenze zwischen Hamm und Berge, bzw. Die Bezirksgrenze zwischen Mitte und Rhynern verläuft mitten durch das Lokal. Rechts vom Eingang saß man in Rhynern, links in Hamm.