Gartencenter Hesse

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Hesse-Hamm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo
Gartencenter Hesse-Hamm
Gartencenter Hesse-Hamm aus der Luft
LKW vom Gartencenter Hesse-Hamm

Das Gartencenter Hesse ist ein großer Garten- und Blumenfachhandel mit Dekorationsabteilung in Hamm. Das Gartencenter hat täglich (auch sonntags) geöffnet. Eröffnet wurde das Center in Hamm im Jahr 2002 und gehört mit 14.000 Quadratmetern zu den größten in Deutschland. Hesse verfügt über 400 kostenlose Parkplätze.

Die Ursprünge des Gartencenters liegen in einem 1950 durch Franz Hesse gegründeten Gartenbaubetrieb in Lohauserholz.

Anfang 2016 ging Hesse eine Kooperation mit der niederländischen Gartencenter-Kette und Franchisegeber Intratuin ein und eröffnete nach mehrwöchigem Umbau am 17. März 2016 unter dem Namen Hesse Intratuin. Inzwischen (2022) scheint die Verbindung gelöst, denn weder auf der Homepage von Hesse wird Intratuin, noch auf der Homepage von Intratuin wird Hesse erwähnt.

Im Gartencenter gibt es Filialen von Fressnapf und ART Creativ Dierkes.

Adresse

Kampshege 2
59069 Hamm

Weblinks