HammOnline.de

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
HammOnline.de im Februar 2012

HammOnline.de war ein Informationsportal für die Stadt Hamm mit Vier-Säulen-Konzept. Dieses umfasste die Bereiche Informieren, Suchen, Ausgehen und Einkaufen.

Geschichte

HammOnline.de war früher ein interaktiver Marktplatz und ein alternatives Portal zur offiziellen Webseite der Stadt Hamm Hamm.de. Ein besonderer Schwerpunkt lag vor allem bei der redaktionellen Betreuung und dem Angebot aktueller Lokalnachrichten. Nach dem Start von Hamm-TV übernahm Hamm-TV die tagesaktuellen Nachrichten des Portals. Im März 2009 wurde HammOnline.de zu Gunsten von HammTV.de aus dem Netz genommen.

Ab Februar 2012 war auf HammOnline.de wieder ein multimediales Informationsportal zu finden. Neben HammTV wurden auch weitere Projekte der REIMEDIA GmbH integriert (HammOnline.de-Branchenverzeichnis, HammShop.de, Stadtplan-Hamm.de und Lieferservice-Hamm.de) und Hamm-TV eingestellt.

Hamm Online wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt eingestellt und die Domain steht (Stand Ende 2021) zum Verkauf. Nachfolger des Angebots war ab 1. Januar 2020 das Portal hamm.news mit Fokus auf Pressemitteilungen.

Weblinks