Willi Bonnemeier-Tigges

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Willi Bonnemeier beim Fegen der Treppe

Willi Bonnemeier-Tigges (* 28. Juni 1930 in Bad Sassendorf-Weslarn, † 11. Mai 2017 in Hamm) war Vorsitzender der Kyffhäuserkameradschaft Rhynern v. 1868 und stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Rhynern. Er leitete bis 1992 das Rechnungsprüfungsamt der Stadt Soest.

Nach Willi Bonnemeier-Tigges ist im Volksmund die Willi-Bonnemeier-Treppe benannt. Diese liegt auf dem Weg-RH-b01. Grund für den Namen ist die Tatsache, dass die Treppe von Willi Bonnemeier im Herbst und Winter ehrenamtlich von Laub, Eis und Schnee befreit wurde. Auf Antrag der CDU Fraktion Rhynern im Juni 2017 soll der Weg nach Willi Bonnemeier benannt werden.