Vorlage Diskussion:Slippy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 4. April 2012, 10:10 Uhr

Wollen wir diese Information nicht einfach in die InfoBox für die Vereine aufnehmen? --Martin / myRegioGuide 23:55, 31. Mär. 2012 (CEST)

Ich habe jetzt in die InfoBox Verein eine Zeile für die Karte eingesetzt. --Martin / myRegioGuide 00:17, 1. Apr. 2012 (CEST)

Werde dann auch noch die Hintergrundfarbe in die Vorlage einbauen. --Waldo 09:30, 3. Apr. 2012 (CEST)

Unabhängig vom Einbau frage ich mich gerade, wofür eigentlich "Slippy" steht. Spricht etwas dagegen die Vorlage vielleicht in "Karte" umzubenennen? Wäre doch für den Nutzer intuitiver, oder?

Zum Einbau finde ich die Vorlage gut, wenn die Karte bisher in keine andere Vorlage hineinpasst - bei Vereinen, POI, Straßen usw. ist sie ja bereits vorhanden --12:09, 3. Apr. 2012 (CEST)

Wer immer das geschrieben hat:

  • Slippy steht für Slippymap (Karte aus Open Street Map
  • @Admins: Von mir aus umbenennen; nur Bescheid sagen, wir haben die Vorlage bisher 3 mal benutzt.

Letzte Änderungen:

  • Rahmenfarbe hinzugefügt
  • Hintergrundfarbe hinzugefügt

--Waldo 10:48, 4. Apr. 2012 (CEST)

Jo. WIR wissen ja alle, wo es herkommt. Hätte auch "Slippymap" heißen können. Ich denke da nur an neue Nutzer, die irgendwo im Code das Wort "Slippy" finden - ich schaue mal, dass ich es später in "Karte" umbenenne und an den Orten, wo es verwendet wurde auch.
Zu den Rahmen und Hintergrundfarben auch noch eine Anmerkung: Meinst du echt, wir sollten jedem Nutzer die Option geben, das anpassen zu können? Theoretisch könnte ja jemand pink und gelb schön finden. Oder sollten wir diese Werte nicht als default vorgeben, dass sie gar nicht geändert werden können. Ich denke immer. Je einfacher, umso besser. Ich könnte ja die Vorlage "Slippy" zum entwickeln bestehen lassen und eine vereinfachte Version "Karte" mit Default-Variablen anlegen. --Tim Reckmann 11:03, 4. Apr. 2012 (CEST)
OK. Mach einfach. Was möglich ist / sein soll / sein kann ist immer schwierig. Die Idee mit dem Rahmen kam nicht von mir, sondern von Bonni. Ist halt immer schwierig.
Die Default-Werte sind ja immer da. Man muss die Farben ja nicht angeben. Das mit der vereinfachten Version finde ich ok. Man kann ja, wenn andere Benutzer es wünschen, die Vorlage immer noch erweitern.
--Waldo 11:10, 4. Apr. 2012 (CEST)