Johann Gottfried Rademacher III

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Johann Gottfried Rademacher (* 25. Januar 1741 in Hamm; † 22. November 1792 in Aurich) war Kriegs- und Domänenrat an der Märkischen Kriegs- und Domänenkammer in Hamm, später in Aurich.

Familie

Johann Gottfried Rademacher war ein Sohn des Hammer Bürgermeisters Gottfried Balthasar Rademacher.

Leben

Am 4. November 1756 immatrikuliert sich Johannes Godofredus Rademacher, Hammona-Marcanus am Akademischen Gymnasium in Hamm, wechselte aber 1759 nach Halle. 1768 zum extraordinären KDK-Rat in Hamm ernannt (ohne Gehalt!), wurde er 1776 KDK-Rat in Aurich.

Literatur