Im Giesendahl

Aus HammWiki
Version vom 18. Oktober 2022, 18:35 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Giesendahl ist eine Straße im Bezirk Uentrop.

Sie verbindet die Mühlenstraße mit der Lippestraße.

Baumaßnahmen

Der Lippeverband begann am 30. Mai 2022 in der Straße „Im Giesendahl“ mit Kanalarbeiten. Zwischen der Straße Im Bauernkamp und der Lippestraße wurden vier noch zu erschließende und ein bereits bebautes Grundstück an die Kanalisation angeschlossen. Im Zuge dieser Maßnahme wurde Im Giesendahl bis Ende August gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet und führte über die Mühlenstraße, Hülshoffstraße und die Lippestraße.

Die Kanalarbeiten des Lippeverbandes umfassten unter anderem die Verlegung von rund 180 Metern Kanal- und Anschlussrohren mit einem Innendurchmesser von rund 50 Millimetern sowie knapp 860 Metern Kabelverbindungen. Außerdem wurden noch zwei neue Kanalschächte errichtet.

Die Maßnahme führte der Lippeverband gemeinsam mit den Stadtwerken Hamm durch. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme betrugen rund 235.000 Euro. Der Anteil des Lippeverbandes belief sich auf 115.000 Euro.

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle