Evangelische Kirchengemeinde Drechen

Aus HammWiki
Version vom 20. Dezember 2013, 19:55 Uhr von MyRegioGuide (Diskussion | Beiträge) (Korrektur(en))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Evangelische Kirchengemeinde Drechen war eine ehemals selbstständige Kirchengemeinde in Drechen. Die Gemeinde war zunächst lutherisch, in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts setzte sich dann das reformierte Bekenntnis durch. Im Jahr 1975 wurde die Gemeinde Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Rhynern und die Pfarrstelle wurde auf die Evangelische Kirchengemeinde Westtünnen übertragen.

Am 1. Januar 2009 erfolgte die Vereinigung mit den Gemeinden Berge und Hilbeck zur Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde mit Sitz in Rhynern.

Pfarrer

Weblinks