1854: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Wichtige Ereignisse im Jahr [[1854]] in [[Hamm]]:
 
Wichtige Ereignisse im Jahr [[1854]] in [[Hamm]]:
  
* Am [[9. Februar]] erhält der Fabrikant Joseph Cosack aus Arnsberg die Konzession, in Hamm ein Puddel- und Walzwerk, eine Eisendrahtzieherei und eine Eisengießerei zu errichten. Im Jahr [[1856]] ging das Werk in die Produktion. Die Fabrik wird zur Kernzelle der späteren [[Westfälischen Union|Westfälische Union]].
+
* Am [[9. Februar]] erhält der Fabrikant Joseph Cosack aus Arnsberg die Konzession, in Hamm ein Puddel- und Walzwerk, eine Eisendrahtzieherei und eine Eisengießerei zu errichten. Im Jahr [[1856]] ging das Werk in die Produktion. Die Fabrik wird zur Kernzelle der späteren [[Westfälische Union|Westfälischen Union]].

Version vom 11. August 2006, 17:41 Uhr

Wichtige Ereignisse im Jahr 1854 in Hamm:

  • Am 9. Februar erhält der Fabrikant Joseph Cosack aus Arnsberg die Konzession, in Hamm ein Puddel- und Walzwerk, eine Eisendrahtzieherei und eine Eisengießerei zu errichten. Im Jahr 1856 ging das Werk in die Produktion. Die Fabrik wird zur Kernzelle der späteren Westfälischen Union.