Martinstraße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Martinstraße ist eine Straße im Bezirk Pelkum, genauer im Stadtteil Wiescherhöfen bzw. Ortsteil Lohauserholz. Sie verbindet die Peterstraße mit der Kreuzung von Auf der Becke, Zur Grünen Aue und Wiescherhöfener Straße.

Baumaßnahmen

Vom 5. Oktober bis 14. Oktober 2023 wurde die Deckschicht der Martinstraße zwischen Auf der Becke und dem Ortseingang von Lohauserholz auf 550 Metern saniert. Die Baukosten sollten 120.000 € betragen. Da der Verkehr aus Lohauserholz Richtung Süden mit einer Einbahnstraßenregelung aufrecht erhalten wurde, fuhren die Linie 5 und Linie N3 in Richtung Stadtmitte eine Umleitung über die Rathenaustraße.[1]

Hausnummern

70 Vereinsgemeinschaft Lohauserholz e. V. – Vereinsheim

An der Kreuzung zu Auf der Becke befand sich früher eine Mülldeponie.

Bildergalerie Martinstraße

Presseberichte

Ehemalige Telefonzellen

In der Martinstraße befand sich früher eine Telefonzelle:

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274-70.png

Außerorts war die Straße lange Jahre mit 100 km/h befahrbar, bis Tempo 70 eingeführt wurde.

Einzelnachweise

  1. Sascha-Nikolai Paschedag: „Wochenlang Einschränkungen an Martinstraße: Bauarbeiten angelaufen“ in: wa.de vom 5. Oktober 2023