Glunz-Dorf

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Glunz-Dorf war ein aus mehreren kleineren Häusern bestehender Bürokomplex am Caldenhofer Weg.

Nach Glunz-Dorf und Sonae-Business-Park heißt der Bürokomplex seit November 2010 AhsePark.

Nachdem sich einige Firmen im "Ahse-Park" angesiedelt hatten, mietete die Stadt Hamm die meisten der leerstehenden Gebäude an, um Wohnraum zu schaffen für die Flüchtlinge aus der Welle die 2014 / 15 Europa überzog.

In diesem Zuge wurde auch die Liegenschaft geteilt, im vorderen Bereich behielten die Gebäude die alte Hausnummer Caldenhofer Weg 192 und die acht anderen Gebäude bekamen die Nummer 194.

Ende 2016 kaufte die Stadt Hamm das 50.000 Quadratmeter große Areal sowie die sechs aufstehenden Bürohäuser im Stil einer Ferienhausanlage.


Presseberichte