Eschenallee

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Eschenallee ist eine Straße im Bezirk Mitte. Sie verbindet die Ahornallee mit der Akazienallee.

Baumaßnahmen

Als Teil des Endausbaus des Baugebiets Beisenkamp wurde in der Eschenallee ab dem 17. Juli 2023 für rund drei Wochen die Fahrbahn erneuert. Die Eschenallee war am 17. Juli für Fräsarbeiten voll gesperrt und nur für den Anlieger- und Busverkehr befahrbar. Auch vom 24. bis zum 30 Juli war die Straße voll gesperrt. Bereits seit Mai 2023 war ist die Straße vor dem Baugebiet nur einspurig befahrbar: Der Geh- und Radweg auf der Südseite der Straße wurde fertig ausgebaut, eine Spur für Radfahrer und Fußgänger wurde auf die Straße verlegt, so dass an engen Stellen nur eine Spur für Autos zur Verfügung steht. Eine Baustellenampel regelte den Verkehr. Die Arbeiten kosteten rund 90.000 Euro, 60.000 Euro entfallen auf die Stadt Hamm, 20.000 Euro auf die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und 10.000 Euro auf den Lippeverband. Anliegerbeiträge werden nicht fällig. Die Arbeiten begannen hinter der Schule und dann bis zur Straße Im Süderholt. Zunächst wird auf einer Fläche von rund 1900 Quadratmetern die Asphaltdeckschicht abgefräst und anschließend neu asphaltiert.

Hausnummern

56 Pizzeria Udo
62 Manu’s Lädchen
62 ehemals Schlecker
62 ehemals co op
74 ehemals Haus Heitkemper

Bildergalerie Eschenallee

Ehemalige Telefonzellen

In der Eschenallee befand sich eine Telefonzelle:

Presseberichte

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Eschenallee

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274.1.png