ACHTUNG:
Das HammWiki ist auf einen neuen Server umgezogen.

Wir haben umfangreich getestet, es ist bei mehr als 14.000 Artikeln und mehr als 16.000 Fotos aber möglich, dass wir etwas übersehen haben. Sollte jemand merken, dass etwas nicht wie gewohnt funktioniert oder Bilder/Fotos fehlen oder nicht korrekt dargestellt werden, bitten wir um eine Mail an support@hammwiki.org mit Angabe des Problems. Wir werden uns dann sofort darum kümmern.

Bekannte Probleme:
Temporär könnte hammwiki.de nicht erreichbar sein.
Eine Benutzer-Anmeldung könnte temporär nicht möglich sein.
Temporär könnte es vorkommen, dass von neu hochgeladenen Bildern keine Vorschaubilder erstellt werden.


Bootshaus

Aus HammWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bootshaus
Januar 2009
Visitenkarte des Bootshaus um 1990
Visitenkarte des Bootshaus um 1990

Das Bootshaus ist ein Hotel und Restaurant an der Fährstraße.

Direkt an der Lippe gelegen war das Bootshaus schon in den 1950er Jahren ein beliebtes Ausflugslokal. Als Anfang der 1980er Jahre der damalige Wirt verstarb, stand das Bootshaus einige Zeit leer, um dann ein beliebtes Jugendlokal zu werden.

Am 17. April 1997 brannte das Bootshaus komplett ab, wurde danach neu aufgebaut, das chinesische Restaurant Mr. Phung zog ein, und so hieß das Bootshaus Mr. Phung. Mitte 2009 gab Mr. Phung das Lokal auf, um sich auf seine chinesischen Imbisse zu konzentrieren, das Bootshaus wurde von Zhichao Hu übernommen und hieß seitdem KING's Bootshaus

Aktuell (2015) wird das Bootshaus von Xiao Zhao betrieben und heißt Hotel und Restaurant Bootshaus

Adresse

Hotel und Restaurant Bootshaus
Inhaber: Xiao Zhao
Fährstraße 7
59073 Hamm

Telefon: (02381) 987650
Telefax: (02381) 9876539

Weblink