Quelle (Handel)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Begriffsklaerung.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Quelle (Begriffsklärung) aufgeführt.
Quelle Technik Center
Quelle Agentur Rhynern

Die Firma Quelle ist ein Versandhandel im Besitz der Otto Group.

Der ehemals für seine Kataloge bekannte Händler war lange Jahre ein deutsches Familienunternehmen, das auch kleinere Warenhäuser als „Technik-Center“ mit dem Schwerpunkt auf Haushaltselektronik führte, z. B. Waschmaschinen und Fernseher (die sogenannte Weiß- und Braunware). Auch selbständige Händler konnten als Quelle-Agenturen auftreten und in kleineren Geschäften Quelle-Waren anbieten und Bestellungen im Namen von Quelle abwickeln.

Bis zum 19. Dezember 2009 befand sich in Hamm noch ein Technik-Center, einst gab es auch mehrere Agenturen.

Adressen

Technik-Center

Westring 2
59065 Hamm

Agenturen

Rhynern

Reginenstraße 5a
59069 Hamm

Pelkum

Auf dem Daberg 1 (später Caldewey-Moden)
59077 Hamm

Kamener Straße 67
59077 Hamm

Werkstätten

Früher gab es auch noch eine in der Spenglerstraße ansässige Werkstatt für Unterhaltungselektronik und weiße Ware.

Weblinks